bewerbung.bb@mail.ee(Estland):Sollen Sie auch Testkäufer werden? Finger weg von solch unseriösen Angeboten

Mal wieder eine Massenmail um Menschen abzuzocken. Hier schreibt mans chon gar keine Firma mehr rein, um nicht negativ im Internet zu stehen, wo sich ja jeder Informieren kann.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind eine Firma im Bereich der Bewertung von Produkten und suchen zur Zeit aktive Mitarbeiter im Bereich Testeinkäufer in Deutschland. Die Nachfrage nach Testeinkäufern ist riesig. Ebenso groß ist unser Bedarf an motivierten und engagierten Mitarbeitern. Verwirklichen Sie gemeinsam mit uns Ihre Ziele und die Ziele unserer Kunden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zusammen mit uns erfolgreich tätig zu sein.

Die Tester besuchen Filialen der Auftraggeber in ihrer Region und beurteilen den Kundenservice, den sie während ihres Einkaufs erfahren. Zu Hause werden die Produkte getestet, im Anschluss geben sie ihre Einschätzungen per Internet weiter, diese unterstützen mit den Informationen die Firmen bei der Qualitätsmessung und Verbesserung ihres Kundenservices.

Sie sprechen gut Deutsch, haben eine gute Auffassungsgabe, sind mind. 18 Jahre alt, zuverlässig, ehrlich und pünktlich? Dann sind Sie bei uns richtig!

Voraussetzungen die Sie erfüllen sollten:

– gute deutsche Sprachkenntnisse
– gute Auffassungs- und Beobachtungsgabe
– Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit
– Spaß am Bewerten von Serviceleistungen und Produkten
– Computergrundkenntnisse (Microsoft Windows, Microsoft Word)

Was wir Ihnen bieten:
– flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit
– abwechslungsreiche Tätigkeit
– Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
– fortlaufendes Training durch verschiedene Aufgaben

Die Stellen sind ab sofort frei.

Der Verdienst beträgt ab 1750 Euro monatlich (Brutto). Sie können die Tätigkeit gerne auch als Zweitberuf ausüben. Für Rentner sind die Stellen besonders gut geeignet. Ein Firmenfahrzeug stellen wir Ihnen auf Wunsch zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Antwort mit kurzer Bewerbung, diese richten Sie bitte mit tabellarischem Lebenslauf an unsere Personabteilung per E-Mail: bewerbung.bb@mail.ee

Wir werden Ihnen spätestens in zwei bis drei Tagen ein Arbeitsangebot machen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

19 Comments

  1. inocente Samstag, 09.02.2013 at 19:49 - Reply

    hallo Leute,

    hier meine Erfahrung.

    Sehr geehrter Herr Jose ……,
    es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie für uns für die Stelle des Testeinkäufers im Bereich der Qualitätsprüfung als geeignet erscheinen.

    Den Ablauf Ihrer möglichen Tätigkeit möchte ich nun genauer erläutern.

    Sie werden je nach Anstellung pro Woche etwa 4-10 Artikelbezeichnungen erhalten, die Sie im Ihrer Region erwerben können. Zusätzlich informieren wir Sie über das Kaufhaus, wo Sie das Produkt erwerben können. Der Umkreis Ihrer Tätigkeit beträgt 50km. Sie werden aber bei den meisten Produkten in Ihrer direkten Nähe fündig. Das sind keine außergewöhnliche Sachen, sondern alltägliche Produkte und Gegenstände, meist vom geringem Wert. Vorab erhalten Sie immer die Mittel um diese Gegenstände zu erwerben und um Ihre Ausgaben zu decken. Sie müssen zu keinem Zeitpunkt von Ihrem Geld irgendwelche Produkte erwerben. Sie werden einen Fragebogen von uns erhalten nach welchen Sie das Produkt testen und bewerten werden. Den ausgefüllten Bogen leiten Sie am gleichen Tag an uns weiter, an dem Sie das Produkt erworben haben. Dabei haben Sie immer recht viel Raum um eigene Anregungen und Bemerkungen zu dem jeweiligem Produkt und der Erreichbarkeit/Verfügbarkeit einzubeziehen. Wir bitten Sie immer alle Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten.

    Ihre Arbeitszeit bestimmen Sie selbst. Sie sollten aber den Zeitrahmen von 24 Stunden vom Auftrag bis zur Ablieferung des Bewertungsbogens einhalten. Falls Sie Probleme beim Bezug eines bestimmten Artikels haben, ist dies nicht ungewöhnliches und hat auch einen Aussagewert. Teilen Sie uns bitte einfach mit wo Sie versucht haben den Artikel zu erwerben. Wir werden uns daraufhin bemühen andere Bezugsstellen in Ihrer Nähe zu finden, wo Sie es zu einen späteren Zeitpunkt versuchen werden.

    Wir bitte Sie selbständig einen genauen Bericht über alle Ihre Ausgaben zu führen. Dazu zählen hauptsächlich die Quittungen der Einkäufe und Ihre Ausgaben (Benzinkosten, Tickets usw.) Jeden Monat reichen Sie uns bitte diesen Bericht ein.

    Auf Wunsch kann Ihnen ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Dies erfolgt erst nach dem Ablauf der Probezeit. Dazu schreiben Sie mich bitte persönlich an und ich setze mich in Verbindung mit unserem Leasingpartner.

    An dieser Stelle will ich auch die Gelegenheit nutzen um Sie auf die Aufstiegschancen bei uns hinzuweisen. Besonders fleißige Mitarbeiter werden nach einiger Zeit von uns zu den Bezirks-Leitern oder Region-Leiter befördert. Viele Stellen in Deutschland sind noch unbesetzt.

    Bezüglich Steuern und Sozialabgaben möchte ich an dieser Stelle betonen, dass wir alle Sozialabgaben, Steuern und den Krankenversicherungsbeitrag bezahlen. Sie erhalten eine detaillierte Abrechnung nach einem Monat Ihrer Tätigkeit.

    Anbei sende ich Ihnen den Arbeitsvertrag zu. Bitte drucken Sie diesen aus und machen Sie sich mit dem Inhalt vertraut. Falls Sie mit allen Punkten einverstanden sind, füllen Sie diesen leserlich aus und schicken zurück per E-Mail.
    Bitte geben Sie selbst an ob Sie an einer Vollzeit- oder Teilzeitanstellung interessiert sind indem Sie die Arbeitsstunden im Vertrag eintragen!
    Zusätzlich brauche wir noch eine Ausweiskopie und die Kopie Ihrer Lohnsteuerkarte (Lohnsteuer-Nummer) für offizielle Eintragung bei uns als Mitarbeiter (die Lohnsteuerkarte können Sie und innerhalb eines Monats nachreichen). Ich werde Sie umgehend über weitere Vorgehensweise informieren.

    Leider haben wir in Ihrer Nähe noch keinen kompetenten Ansprechpartner. Wenden Sie sich mit alles Fragen direkt an mich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Einars Rubenis „Probas Marketing Ltd.“

  2. inocente Samstag, 09.02.2013 at 19:46 - Reply

    Hallo Leute,
    hier meine Erfahrung:

    Sehr geehrter Herr ……….,
    es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie für uns für die Stelle des Testeinkäufers im Bereich der Qualitätsprüfung als geeignet erscheinen.

    Den Ablauf Ihrer möglichen Tätigkeit möchte ich nun genauer erläutern.

    Sie werden je nach Anstellung pro Woche etwa 4-10 Artikelbezeichnungen erhalten, die Sie im Ihrer Region erwerben können. Zusätzlich informieren wir Sie über das Kaufhaus, wo Sie das Produkt erwerben können. Der Umkreis Ihrer Tätigkeit beträgt 50km. Sie werden aber bei den meisten Produkten in Ihrer direkten Nähe fündig. Das sind keine außergewöhnliche Sachen, sondern alltägliche Produkte und Gegenstände, meist vom geringem Wert. Vorab erhalten Sie immer die Mittel um diese Gegenstände zu erwerben und um Ihre Ausgaben zu decken. Sie müssen zu keinem Zeitpunkt von Ihrem Geld irgendwelche Produkte erwerben. Sie werden einen Fragebogen von uns erhalten nach welchen Sie das Produkt testen und bewerten werden. Den ausgefüllten Bogen leiten Sie am gleichen Tag an uns weiter, an dem Sie das Produkt erworben haben. Dabei haben Sie immer recht viel Raum um eigene Anregungen und Bemerkungen zu dem jeweiligem Produkt und der Erreichbarkeit/Verfügbarkeit einzubeziehen. Wir bitten Sie immer alle Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten.

    Ihre Arbeitszeit bestimmen Sie selbst. Sie sollten aber den Zeitrahmen von 24 Stunden vom Auftrag bis zur Ablieferung des Bewertungsbogens einhalten. Falls Sie Probleme beim Bezug eines bestimmten Artikels haben, ist dies nicht ungewöhnliches und hat auch einen Aussagewert. Teilen Sie uns bitte einfach mit wo Sie versucht haben den Artikel zu erwerben. Wir werden uns daraufhin bemühen andere Bezugsstellen in Ihrer Nähe zu finden, wo Sie es zu einen späteren Zeitpunkt versuchen werden.

    Wir bitte Sie selbständig einen genauen Bericht über alle Ihre Ausgaben zu führen. Dazu zählen hauptsächlich die Quittungen der Einkäufe und Ihre Ausgaben (Benzinkosten, Tickets usw.) Jeden Monat reichen Sie uns bitte diesen Bericht ein.

    Auf Wunsch kann Ihnen ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Dies erfolgt erst nach dem Ablauf der Probezeit. Dazu schreiben Sie mich bitte persönlich an und ich setze mich in Verbindung mit unserem Leasingpartner.

    An dieser Stelle will ich auch die Gelegenheit nutzen um Sie auf die Aufstiegschancen bei uns hinzuweisen. Besonders fleißige Mitarbeiter werden nach einiger Zeit von uns zu den Bezirks-Leitern oder Region-Leiter befördert. Viele Stellen in Deutschland sind noch unbesetzt.

    Bezüglich Steuern und Sozialabgaben möchte ich an dieser Stelle betonen, dass wir alle Sozialabgaben, Steuern und den Krankenversicherungsbeitrag bezahlen. Sie erhalten eine detaillierte Abrechnung nach einem Monat Ihrer Tätigkeit.

    Anbei sende ich Ihnen den Arbeitsvertrag zu. Bitte drucken Sie diesen aus und machen Sie sich mit dem Inhalt vertraut. Falls Sie mit allen Punkten einverstanden sind, füllen Sie diesen leserlich aus und schicken zurück per E-Mail.
    Bitte geben Sie selbst an ob Sie an einer Vollzeit- oder Teilzeitanstellung interessiert sind indem Sie die Arbeitsstunden im Vertrag eintragen!
    Zusätzlich brauche wir noch eine Ausweiskopie und die Kopie Ihrer Lohnsteuerkarte (Lohnsteuer-Nummer) für offizielle Eintragung bei uns als Mitarbeiter (die Lohnsteuerkarte können Sie und innerhalb eines Monats nachreichen). Ich werde Sie umgehend über weitere Vorgehensweise informieren.

    Leider haben wir in Ihrer Nähe noch keinen kompetenten Ansprechpartner. Wenden Sie sich mit alles Fragen direkt an mich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Einars Rubenis „Probas Marketing Ltd.“

  3. RebellSam Mittwoch, 08.08.2012 at 09:26 - Reply

    Habe seit 1 Woche Kontakt mit ähnlich lautetem Unternehmen:

    …. wir bedanken uns für Ihre Interesse an unserem Stellenangebot und für Ihre Zeit.

    Mein Name ist Nikolajs Ulmanis und ich bin ein offizieller Vertreter
    der Firma „Products Marketing Solutions“, die den Hauptstandort in
    Rīga (Lettland) hat.
    Vorab wollte ich Ihnen gerne einen kleinen Überblick in unser
    Unternehmen gewähren. Wir arbeiten bereits mehrere Jahre in den
    Bereich der Marktforschung, Qualitätsprüfung und
    Unternehmens-Beratung. Wie Sie sicherlich auch wissen, ist in der
    heutigen Zeit für immer mehr Produzenten besonders wichtig die
    Qualität und die Erreichbarkeit Ihrer Produkte zu prüfen, welche
    europaweit oder auch weltweit verkauft werden. Dabei ist es
    unumgänglich die Waren so zu prüfen, wie diese auch den Endverbraucher
    erreichen. Nicht alle Standorte an denen die Produkte verkauft werden
    sind auch für den Produzent erreichbar. Genau um solche
    Schwierigkeiten zu überwinden beauftragen uns namhafte Hersteller und
    haben bereits Vertrauen in unsere Arbeit.

    Ein Bereich unserer Firma hat sich auf die Qualitätsprüfung solcher
    Waren spezialisiert und bereits in Norwegen, Türkei, Israel, Dänemark,
    Polen und Bulgarien sehr gut integriert. Durch unsere Dienste haben
    bereits hunderte Firmen die Qualität und die Erreichbarkeit der
    Produkte gesteigert und konnten dadurch höheren Umsatz in einer
    bestimmten Region verzeichnen. Kürzlich haben wir beschlossen auch in
    den deutschsprachigen Markt unsere Dienstleistungen anzubieten. Dieses
    Programm sollte auch in Ihrer Region die Entwicklung der Märkte
    fördern und zur Verbesserung der Qualität der importierten Produkte
    beitragen.
    Wir bieten Ihnen die Möglich in diesem Vorhaben mitzuwirken und ein
    Teil unseres Teams zu werden.

    Angebotene Stelle: Testeinkäufer im Bereich der Qualitätsprüfung
    Beschäftigungsart: Vollzeitbeschäftigung/Teilzeitbeschäftigung

    Vergütung: 1850 Euro Brutto (+Provision je nach Auftrag beträgt diese
    zwischen 10 Euro und 100 Euro und kann von der Überwiesenen Summe
    direkt einbehalten werden)

    Aufgaben, Pflichten und Vergütung eines Testeinkäufers im Bereich der
    Qualitätsprüfung
    Zu den Hauptaufgaben eines Testeinkäufers im Bereich der
    Qualitätsprüfung gehört der Einkauf, Warenbeurteilung und Beurteilung
    der Erreichbarkeit von bestimmten Produkten in Ihrer Region. Sie
    brauchen kein Eigenkapital und alle entstehenden Kosten werden im
    Voraus von uns gedeckt. Der Wert zu prüfenden Objekte ist zwischen 1
    Euro und 300 Euro in seltenen Fällen auch über 500 Euro. Die Mittel
    zum Kauf von den Testobjekten werden Ihnen immer im Voraus von unserem
    Financemanager Ihrer Region überwiesen. Das Ausfüllen des
    Beurteilungsbogen muss am gleichen Tag erfolgen an dem die Zahlung für
    diesen eintrifft und wird uns elektronisch geschickt (spätestens aber
    innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf der Ware). Es wird immer vorab
    geprüft ob die entsprechenden Objekte in Ihrer Region angeboten werden
    und nach Möglichkeit auch der Verkaufsort mitgeteilt. Die getestete
    Ware mit kleinem Wert kann von Ihnen behalten werden. Die
    höherwertigen Produkte werden von Ihnen nach dem Test in unseren Lager
    geschickt. Die maximale Belastung eines Testeinkäufers ist auf 4-10
    Testobjekten pro Woche begrenzt. Ihre Vergütung und den
    Lohnsteuernachweis erhalten sie monatlich.
    Falls Sie Interessen an der angebotenen Arbeitsstelle haben, so bitte
    wir uns dies zu bestätigen und Sie erhalten umgehend auf dem
    elektronischem Wege den Arbeitsvertrag und weitere Schritte zur
    Vorgehensweise. Sie werden telefonisch von uns kontaktiert, um sich
    persönlich kennenzulernen und alle Ihre Fragen zu beantworten.

    Wir bitte Sie uns in der Antwort folgende Daten zu übermitteln:

    Vorname Name
    Anschrift
    Tel. Nummer (Erreichbarkeit bitte angeben)
    Geburtsdatum

    Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und würden uns
    freuen Sie als unseren neuen Mitarbeiter schon bald willkommen zu
    heißen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Nikolajs Ulmanis „Products Marketing Solutions“

    werde, nachdem ich einer Bekannten dies gezeigt habe, nicht mit diesem Unternehmen mich in Verbindung setzen und kann nur raten, dies auch nicht zu tun … Geldwäsche und Co. lassen grüßen, auch wenn Entgelt usw. locken, Finger weg!!!!

  4. tanzmaustanz Montag, 23.07.2012 at 22:32 - Reply

    Diese Mail habe ich erhalten, – mir erschien das Ganze bereits suspekt, frage mich, woher die meine Mailadresse haben. Das Erste, was mir dazu eingefallen ist „GELDWÄSCHE“. Habe bereits ernsthaft überlegt, ob ich darauf eingehen soll, weil es sich ja um geringfügige Güter handelt und ich derzeit arbeitslos bin, – aber nach den Texten und Erfahrungen auf dieser Seite, lasse ich doch die Finger davon. Das sollte man im TV und der Presse mal bekanntmachen, ebenso an die Arbeitsagenturen senden, wer weiss, wieviele Arbeitslose sich daran schon die Finger verbrennen!
    Sehr geehrte Frau XXX,
    wir bedanken uns für Ihre Interesse an unserem Stellenangebot und für Ihre Zeit. Mein Name ist Nikolajs Ulmanis und ich bin ein offizieller Vertreterder Firma „Products Marketing Solutions“, die den Hauptstandort inRīga (Lettland) hat.Vorab wollte ich Ihnen gerne einen kleinen Überblick in unserUnternehmen gewähren. Wir arbeiten bereits mehrere Jahre in denBereich der Marktforschung, Qualitätsprüfung undUnternehmens-Beratung. Wie Sie sicherlich auch wissen, ist in derheutigen Zeit für immer mehr Produzenten besonders wichtig dieQualität und die Erreichbarkeit Ihrer Produkte zu prüfen, welcheeuropaweit oder auch weltweit verkauft werden. Dabei ist esunumgänglich die Waren so zu prüfen, wie diese auch den Endverbrauchererreichen. Nicht alle Standorte an denen die Produkte verkauft werdensind auch für den Produzent erreichbar. Genau um solcheSchwierigkeiten zu überwinden beauftragen uns namhafte Hersteller undhaben bereits Vertrauen in unsere Arbeit. Ein Bereich unserer Firma hat sich auf die Qualitätsprüfung solcherWaren spezialisiert und bereits in Norwegen, Türkei, Israel, Dänemark,Polen und Bulgarien sehr gut integriert. Durch unsere Dienste habenbereits hunderte Firmen die Qualität und die Erreichbarkeit derProdukte gesteigert und konnten dadurch höheren Umsatz in einerbestimmten Region verzeichnen. Kürzlich haben wir beschlossen auch inden deutschsprachigen Markt unsere Dienstleistungen anzubieten. DiesesProgramm sollte auch in Ihrer Region die Entwicklung der Märktefördern und zur Verbesserung der Qualität der importierten Produktebeitragen.Wir bieten Ihnen die Möglich in diesem Vorhaben mitzuwirken und einTeil unseres Teams zu werden. Angebotene Stelle: Testeinkäufer im Bereich der QualitätsprüfungBeschäftigungsart: Vollzeitbeschäftigung/Teilzeitbeschäftigung Vergütung: 1850 Euro Brutto (+Provision je nach Auftrag beträgt diesezwischen 10 Euro und 100 Euro und kann von der Überwiesenen Summedirekt einbehalten werden) Aufgaben, Pflichten und Vergütung eines Testeinkäufers im Bereich derQualitätsprüfungZu den Hauptaufgaben eines Testeinkäufers im Bereich derQualitätsprüfung gehört der Einkauf, Warenbeurteilung und Beurteilungder Erreichbarkeit von bestimmten Produkten in Ihrer Region. Siebrauchen kein Eigenkapital und alle entstehenden Kosten werden imVoraus von uns gedeckt. Der Wert zu prüfenden Objekte ist zwischen 1Euro und 300 Euro in seltenen Fällen auch über 500 Euro. Die Mittelzum Kauf von den Testobjekten werden Ihnen immer im Voraus von unseremFinancemanager Ihrer Region überwiesen. Das Ausfüllen desBeurteilungsbogen muss am gleichen Tag erfolgen an dem die Zahlung fürdiesen eintrifft und wird uns elektronisch geschickt (spätestens aberinnerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf der Ware). Es wird immer vorabgeprüft ob die entsprechenden Objekte in Ihrer Region angeboten werdenund nach Möglichkeit auch der Verkaufsort mitgeteilt. Die getesteteWare mit kleinem Wert kann von Ihnen behalten werden. Diehöherwertigen Produkte werden von Ihnen nach dem Test in unseren Lagergeschickt. Die maximale Belastung eines Testeinkäufers ist auf 4-10Testobjekten pro Woche begrenzt. Ihre Vergütung und denLohnsteuernachweis erhalten sie monatlich.Falls Sie Interessen an der angebotenen Arbeitsstelle haben, so bittewir uns dies zu bestätigen und Sie erhalten umgehend auf demelektronischem Wege den Arbeitsvertrag und weitere Schritte zurVorgehensweise. Sie werden telefonisch von uns kontaktiert, um sichpersönlich kennenzulernen und alle Ihre Fragen zu beantworten. Wir bitte Sie uns in der Antwort folgende Daten zu übermitteln: Vorname NameAnschriftTel. Nummer (Erreichbarkeit bitte angeben)Geburtsdatum Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und würden unsfreuen Sie als unseren neuen Mitarbeiter schon bald willkommen zuheißen. Mit freundlichen GrüßenHerr Nikolajs Ulmanis „Products Marketing Solutions“

  5. huch Sonntag, 25.12.2011 at 10:29 - Reply

    Klingt alles recht durchwachsen, um das mal vorsichtig zu sagen.
    Eine Frage hab ich: Hat jemand einen zugesagten Verdienst erhalten, Kilometergeld, Krankengeld geklärt???
    Bisher ist alles rein spekulativ. Aber der Weg zur Kripo ist sicher nicht das Verkehrteste.
    Ich werde die Seite sehr aufmerksam verfolgen, das ist sicher.

  6. Thomas S. Montag, 12.12.2011 at 14:09 - Reply

    Ich hab die Mail von Ivan Gofman heute auch erhalten. Mir kam da gleich der Gedanke dass es sich um Geldwäsche handeln könnte. Nach dem was ich hier gelesen hab, bin ich mir sicher. Also unbedingt die Finger davon lassen.

  7. Saskia L. Dienstag, 29.11.2011 at 11:41 - Reply

    Genau diese Mail habe ich über unsere Geschäftsadresse erhalten und auch darauf reagiert. Da mir das alles zu toll erschien und schnell leicht verdientes Geld zu verdienen fast immer unseriös ist, bin ich auf dieser Seite auch in meinem Misstrauen bestätigt worden. Ein angeblicher Ivan Gofman aus Budapest hatte mir auch solch einen Vertrag angeboten und der Wortlaut der Mails war auch zu 100% gleich. Also ich denke man ist gut beraten die Finger davon zu lassen, werde mich mal an die Kripo wenden und bin gespannt was denen bekannt ist.

  8. miga Mittwoch, 23.11.2011 at 20:21 - Reply

    Genau die gleiche Masche mit demselben Wortlaut wird unter dem Name
    Ivan Gofman von der Firma Marketing Solution, Budapest durchgeführt!
    Avisiert wurde jetzt telefonisch eine Überweisung von € 5000,-!!!
    Kripo wird informiert

  9. rossen Mittwoch, 09.11.2011 at 13:08 - Reply

    Ich habe eine gleichlautende Mail bekommen, unterschrieben mit:
    Herr Urmas Pisuke „EVM Group Ltd.“
    urmas.pisuke.evmgroup@gmail.com
    Klang alles seriös, wollte vor Absendung des ausgefüllten Arbeitsvertrages noch nach der Firma googeln und habe nichts gefunden. Das kam mir komisch vor, nun bin ich auf diese Seite hier gestoßen. Klingt, als sollte ich lieber die Finger davon lassen?!

  10. dackelmann Donnerstag, 04.08.2011 at 01:29 - Reply

    Daraufhin erfolgten 3 tage lang täglich Ca,: 5-7 anrufe ob das Geld angekommen sei, Einmal mit dem Versuch: geben Sie Mir Ihre Onlinebanking Zugangscodes, damit wir gemeinsam nachsehen können! immer mit dem Hinweis, die U-kash Karten sollen innerhalb von 24 Std. nach Geldeingang übermittelt werden.

    Die bis jetzt letzte Mail:

    Ihre Bank storniert den Transfer von Geld und kehren sie zurück.
    Die Ursache ist unbekannt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Jaagup Lepmets „Raavi Marketing Group“

  11. dackelmann Donnerstag, 04.08.2011 at 01:18 - Reply

    Der Daraufhin erteilte Auftrag ergab eine Schockierend hohe Summe:
    habe gerade die Bestätigung erhalten, die besagt, dass Sie die Mitteln
    bereits heute bzw. morgen erhalten (Betreff: 198702 BUCHUNG 07.2011;
    Finanzagent: Gunter Wessel; Betrag: 2.975,44 Euro). Ich bitte Sie den
    aktuellen Auftrag auszuführen. Um Online Warentests durchzuführen
    werden Ukash Zahlungskarten für zu testende Online-Geschäfte
    benötigen. Bitte kaufen Sie diese für die Summe von 2.800 Euro. Diese
    schicken Sie umgehend an mich per E-Mail weiter (einscannen ist nicht
    nötig die korrekte Nummer reicht aus). Der Erwerb ist in manchen Läden
    auf 10 Stück je 100 Euro pro Stelle begrenzt aus diesem Grund müssen
    Sie eventuell mehrere Verkaufstellen besuchen. Weiterhin bitte ich Sie
    bereits zugeschickte Testobjekte zu erwerben. Falls diese in Ihrer
    Region nicht verfügbar sind bitte melden. Bitte vergessen Sie nicht
    Ihre Ausgaben zu notieren. Gefahrene km werden bei uns pauschal
    abgerechnet (0,30€ je km).

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Jaagup Lepmets „Raavi Marketing Group

  12. Klase Samstag, 30.07.2011 at 19:24 - Reply

    Ich kann nur dringend davor warnen. Zunächst mach die Sache ein relativ seriösn Eindruck. Es werden auch Gelder überwiesen, allerdings von gephishten Konten. Gott sei Dank hat meine Bank vor der Überweisung einen Hinweis der abgebenden Bank erhalten. Das Geld wurde umgehend wieder zurück überwiesen. Daher ist mir kein finanzieller Schden entstanden. Allerdings muss ich der Kripo jetzt den Sachverhalt erklären und ein neues Konto einrichten.

  13. Roland K Freitag, 29.07.2011 at 20:38 - Reply

    Ich habe auch den Vertrag unterschrieben und zurück geschickt, und bekam auch obige Mail.
    Ich denke der Haken ist, das man diese Ukash-Karten besorgen soll, mit diesen Karten wird Geldwäsche betrieben, darüber gibt es auch genügend Berichte im Netz. Es wird einen Geld überwiesen das von geknackten Onlinekonten stammt, mit diesem Geld soll man dann diese karten kaufen. Mir kam das mit den Karten ungeheuer vor, weil ich da früher schon mal was gehört hatte und deswegen habe ich danach rechechiert und bin mir fast sicher das es diesen Leuten nur um Geldwäsche geht, ein richtiges Arbeitsverhältniss wird denke ich nie entstehen.
    Ich habe als Antwort zurück geschrieben, das ich das mit den Karten nicht mache und habe bisher weiter nichte mehr gehört. Ich bin am Überlegen mein Konto zu ändern, weil die haben ja meine Daten dafürt, und so bald man gestohlenes Geld abhebt oder überweist, macht man sich schon strafbar und ist an der Geldwäsche beteiligt.

  14. dackelmann Freitag, 29.07.2011 at 18:40 - Reply

    nachdem nichts negatives zu finden war sind wir mal darauf eingegangen und haben den ersten Auftrag bekommen:
    ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre Tätigkeit bei uns
    heute startet. Sie erhalten hiermit den ersten Auftrag, den Sie
    baldmöglichst ausführen sollen.:

    Wir haben eine beachtliche Menge neuer Testobjekte für Deutschland,
    die für die nächsten 2-3 Monate anstehen. Das sind über 185
    verschiedener Produkte bei denen die Qualität und die Verfügbarkeit
    getestet werden muss. Der Finanzleiter hat bereits die Buchung des
    Geldes an Sie bestätigt und Sie werden es bald erhalten. Heben Sie das
    Geld von Ihrem Konto ab und kaufen Sie folgende Produkte:

    Produktbezeichnung: Sensodyne: ProSchmelz Sanftes Zahnweiss
    (Foto des Testobjektes liegt bei)
    Beschaffungsort: Drogeriemarkt bzw. Supermarkt

    Produktbezeichnung: BioRepair Zahncreme, 75 ml
    (Foto des Testobjektes liegt bei)
    Beschaffungsort: Drogeriemarkt bzw. Supermarkt

    Produktbezeichnung: L’Oréal MEN EXPERT Hydra Energy Anti-Blasse-Haut
    (Foto des Testobjektes liegt bei)
    Beschaffungsort: Drogeriemarkt bzw. Supermarkt

    Produktbezeichnung: Lenor Febreze Lufterfrischer – Apfelfrisch
    (Foto des Testobjektes liegt bei)
    Beschaffungsort: Drogeriemarkt bzw. Supermarkt

    Falls eins der Produkte nicht vorhanden ist geben Sie bitte an bei
    welchen Verkaufsstellen Sie den Erwerb angestrebt haben. Die Produkte
    sind nach dem beigelegtem Testbogen von Ihnen zu bewerten. Das
    Online-Formular in der deutschen Sprache befindet sich im Aufbau.
    Sobald dies bereitsteht wird Ihnen ein spezieller Link für jedes
    Produkt zugesandt. Sie senden erstmal die Testbögen eingescannt an uns
    weiter. Die Produkte sind nach dem Testen von Ihnen einzubehalten.
    Dies gilt für jeden Auftrag falls nichts weiteres angegeben wird.

    Weiterhin hat der Kunde gewünscht das Produkt aus verschiedenen
    Online-Geschäften zu testen, dazu werden Ukash Wertkarten gebraucht um
    sichere und sofortige Bezahlung der Testobjekte im Internet zu
    ermöglichen. Dadurch werden viele Online-Geschäfte getestet, die
    entsprechendes Produkte im Sortiment haben. Dies ist vor allem wichtig
    da sich im Internet viele Verkaufsstellen befinden die keine originale
    Ware liefern.
    Die Aufgabe, die Ukash-Karten zu beschaffen wird Ihnen hiermit
    ebenfalls übergeben. Sie brauchen keine Produkte im Online-Geschäften
    selbst zu erwerben, wir haben lediglich den Auftrag die Ukash Karten
    zu beschaffen. Danach senden Sie die Ukash Nummer direkt an mich
    weiter. Nach einer Prüfung haben wird Verkaufsstellen in ihrer Region
    gefunden (siehe Anhang).
    Weiterhin sind Ukash Online-Zahlungskarten auch bei Aral, Esso, Q1,
    Agip, und OMV Tankstellen vorhanden. An kleinen Geschäften und
    Kiosk-Läden, die auch Handy-Aufladekarten anbieten, können sind die
    Ukash Karten ebenfalls kaufen. Wir weisen Sie darauf hin, dass dies
    ein Einzelauftrag ist und Ihre weitere Tätigkeit sich auf das Testen
    von Produkten beziehen wird.

    Die Karten für Bezahlung bei Internet-Geschäften kaufen Sie für die
    gesammte erhaltene Summe abzüglich Ihrer Ausgaben für das Produkt,
    Ihrer Provision und der Fahrtkosten. Die Ihnen Überwiesene Summe teile
    ich Ihnen noch in einer separaten E-Mail mit, da ich noch keinen
    Überweisungsbeleg vorliegen habe.

    Dieser Auftrag ist ab sofort gültig und muss nach der oben
    beschriebenen Anweisungen schnellstmöglich ausgeführt werden. Nach dem
    Geldeingang beschaffen Sie bitte innerhalb von 24 Stunden die nötigen
    Ukash Karten und versuchen die Testobjekte in Geschäften in Ihrer
    Umgebung zu kaufen. Wir bitten Sie mit hohen Genauigkeit und
    Zuverlässigkeit alles zu bearbeiten sobald Sie die Mittel für die
    Testobjekte erhalten.
    Für diesen Auftrag erhalten Sie zusätzlich eine Prämie von 50,00 Euro,
    die Sie auch direkt aus unserer Zahlung einbehalten sollen. Ich weise
    Sie noch einmal darauf hin, dass über alle Ausgaben und Überweisungen
    Buchhaltung zu führen ist. Diese ist am 1 jeden Monats bei mir
    schriftlich einzureichen. Sie können aber gerne auch jede Woche einen
    Zwischenbericht abliefern.

    Wir bedanken und für Ihre Mitarbeit und ich bitte Sie mir den Erhalt
    dieser E-Mail zu bestätigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Jaagup Lepmets „Raavi Marketing Group“

    zur zeit warten wir auf die angekündigte Zahlung!

  15. Steff Montag, 25.07.2011 at 13:45 - Reply

    Die gleiche Mail habe ich auch bekommen und würde mich auch brennend interessieren, ob jemand diesen Vertrag angenommen hat und auch schon dafür arbeitet.

  16. Kathi Donnerstag, 21.07.2011 at 15:22 - Reply

    Ich habe die gleiche Mail auch vor ein paar Tagen erhalten und mir den Arbeitsvertrag auch bereits schicken lassen. Ein bisschen unserös erscheint mir die ganze Sache schon allerdings kann ich ebenfalls keinen Haken bei der Arbeit finden.
    @Sili: haben Sie eine Antwort vom BKA bezüglich des Arbeitsvertrags bekommen?

    Hat sich jemand auf dieses Unternehmen eingelassen und kann von seinen Erfahrungen berichten??
    Ich würde mich freuen, von jemadem zu hören!

  17. Sili Donnerstag, 21.07.2011 at 14:50 - Reply

    Ich habe auch so eine Mail erhalten und um ein Telefonat gebeten. Stattdessen habe ich einen Arbeitsvertrag zugesandt bekommen. Die Firma hat nie mit mir telefoniert, mich nie gesehen oder eine Bewerbungsmappe von mir erhalten. Leider konnte ich bisher über das Bundesministerium für Wirtschaft und Technik und das Bundeskriminalamt nichts erfahren. Ich habe jetzt den Vertrag an das Bundeskriminalamt zur Überprüfung gesandt und bin gespannt.

  18. Tom Mittwoch, 20.07.2011 at 15:50 - Reply

    Habe auch diese Ausschreibung erhalten und bin sehr misstrauisch. Aus Neugier habe ich mir mal einen Arbeitsvertrag zuschicken lassen. Leider kann ich mir nicht erklären, wo der Hacken an der Sache ist. Kann mir jemand erklären, was schief laufen könnte? Gibt es jemanden, der für die „Raavi Marketing Group“ bereits gearbeitet hat? Vielen Dank!

  19. ich Dienstag, 19.07.2011 at 17:08 - Reply

    und das kommt als nächstes:

    es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie für uns für die
    Stelle des Testeinkäufers im Bereich der Qualitätsprüfung als geeignet
    erscheinen.

    Den Ablauf Ihrer möglichen Tätigkeit möchte ich nun genauer erläutern.
    Sie werden pro Woche etwa 5-10 Artikelbezeichnungen erhalten, die Sie
    im Ihrer Region erwerben können. Zusätzlich informieren wir Sie über
    das Kaufhaus, wo Sie das Produkt erwerben können. Der Umkreis Ihrer
    Tätigkeit beträgt 50km. Sie werden aber bei den meisten Produkten in
    Ihrer direkten Nähe fündig. Das sind keine außergewöhnliche Sachen,
    sondern alltägliche Produkte und Gegenstände, meist vom geringem Wert.
    Vorab erhalten Sie immer die Mittel um diese Gegenstände zu erwerben
    und um Ihre Ausgaben zu decken. Sie müssen zu keinem Zeitpunkt von
    Ihrem Geld irgendwelche Produkte erwerben. Sie werden einen Fragebogen
    von uns erhalten nach welchen Sie das Produkt testen und bewerten
    werden. Den ausgefüllten Bogen leiten Sie am gleichen Tag an uns
    weiter, an dem Sie das Produkt erworben haben. Dabei haben Sie immer
    recht viel Raum um eigene Anregungen und Bemerkungen zu dem jeweiligem
    Produkt und der Erreichbarkeit/Verfügbarkeit einzubeziehen. Wir bitten
    Sie immer alle Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten.

    Ihre Arbeitszeit bestimmen Sie selbst. Sie sollten aber den Zeitrahmen
    von 24 Stunden vom Auftrag bis zur Ablieferung des Bewertungsbogens
    einhalten. Falls Sie Probleme beim Bezug eines bestimmten Artikels
    haben, ist dies nicht ungewöhnliches und hat auch einen Aussagewert.
    Teilen Sie uns bitte einfach mit wo Sie versucht haben den Artikel zu
    erwerben. Wir werden uns daraufhin bemühen andere Bezugsstellen in
    Ihrer Nähe zu finden, wo Sie es zu einen späteren Zeitpunkt versuchen
    werden.

    Wir bitte Sie selbständig einen genauen Bericht über alle Ihre
    Ausgaben zu führen. Dazu zählen hauptsächlich die Quittungen der
    Einkäufe und Ihre Ausgaben (Benzinkosten, Tickets usw.) Jeden Monat
    reichen Sie uns bitte diesen Bericht ein.

    Auf Wunsch kann Ihnen ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt
    werden. Dies erfolgt aber erst nach dem Ablauf der Probezeit. Dazu
    schreiben Sie mich bitte persönlich an und ich setze mich in
    Verbindung mit unserem Leasingpartner.

    An dieser Stelle will ich auch die Gelegenheit nutzen um Sie auf die
    Aufstiegschancen bei uns hinzuweisen. Besonders fleißige Mitarbeiter
    werden nach einiger Zeit von uns zu den Bezirksleitern oder
    Regionaltestleiter befördert. Viele Stellen in Deutschland sind noch
    unbesetzt.

    Bezüglich Steuern und Sozialabgaben möchte ich an dieser Stelle
    betonen, dass wir alle Sozialabgaben, Steuern und den
    Krankenversicherungsbeitrag bezahlen. Sie erhalten eine detailierte
    Abrechnung nach einem Monat Ihrer Tätigkeit.

    Anbei sende ich Ihnen den Arbeitsvertrag zu. Bitte drucken Sie diesen
    aus und machen Sie sich mit dem Inhalt vertraut. Falls Sie mit allen
    Punkten einverstanden sind, füllen Sie diesen leserlich aus und
    schicken zurück per E-Mail. Zusätzlich brauche wir noch eine
    Ausweiskopie und die Kopie Ihrer Lohnsteuerkarte für offizielle
    Eintragung bei uns als Mitarbeiter (die Lohnsteuerkarte können Sie und
    innerhalb eines Monats nachreichen). Ich werde Sie umgehend über
    weitere Vorgehensweise informieren.

    Leider haben wir in Ihrer Nähe noch keinen kompetenten
    Ansprechpartner. Wenden Sie sich mit alles Fragen direkt an mich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Jaagup Lepmets „Raavi Marketing Group“

    ist das Seriös???

Leave A Comment