Life Forestry:das abgezockte Investment?

Geht man ins Internet,dann findet man irgendwo das „pop up Fenster“ des Unternehmens.

Aber lohnt sich das Investment für den Anleger überhaupt? Nein, eigentlich lohnt sich das nur für den Initiator, der somit natürlich viel Geld für Werbung ausgeben kann, und auch wohl tut.20 Jahre mindestens beträgt die Dauer des Investments in das „Edelholz“, aber nicht etwa in das Grundstück und die Aufzucht und Pflege, nein nur in die Aufzucht und die Pflege. Das Grundstück bleibt im Besitz des Initiators.Die Kosten je Hektar beziffert Life Forestry mit 37.000 Euro. Experten sehen die Kosten dazu aber nur bei 15.000 Euro. Ein stolzer Ertrag für den Initiator.Auch die mögliche Rendite ist rein „spekulativ“. der Preis für das Edelholz müsste sich dabei insgesamt verachtfachen, damit dann die prognostizierte Rendite herauskommen kann.Spekulativ ohne Ende!

Das Unternehmen ist jedoch auf dem Markt nicht ohne Wettbewerb, der im Vergleich die Nase ganz klar vorne hat.

Unser Rat:Finger weg und Wettbewerbsprodukte anschauen und vergleichen, dann eigene Entscheidung treffen!

Beitrag eines Users!

One Comment

  1. Hartmut Färber Freitag, 17.06.2011 at 21:58 - Reply

    Zum gleichen negativen Ergebnis kam das HANDELSBLATT in seinem Artikel
    über Life Forestry.
    Andere Anbieter sind deutlich preiswerter, zudem:
    „diese Anlage ist hochspekulativ und wenig transparent.“

    Zum HANDELSBLATT-Artikel: http://goo.gl/hvJe9

Leave A Comment