Solvium Capital und wieder ein tolles Produkt?

Wissen muss man, das es sich bei dem Unternehmen um ein relativ junges und neues Unternehmen handelt, logischer Weise dann mit wenig Reputation was eine Leistungsbilanz anbetrifft Wissen muss man auch, das diese Firma früher Carat Capital hiess.Carat Capital hat aber ja bereits Auszahlungen angekündigt, die wird man ja dann im Zweifelsfall nachweisen können 

Zitat:

Carat Capital GmbH hat sich in Solvium Capital GmbH umbenannt. Gleichzeitig zieht die Gesellschaft in neue größere Räumlichkeiten in Castrop-Rauxel. Für Anleger und Vertriebspartner ändert sich bis auf den neuen Namen nichts. Die ersten Mietzahlungen werden pünktlich zum 25. November ausgezahlt.

Das Unternehmen ist Mitte 2011 mit dem innovativen Container-Direktinvestment Carat Protect an den deutschen Anlegermarkt gegangen. In den ersten Monaten konnten bereits sieben Millionen Euro platziert werden. Vor dem Hintergrund dieses Erfolges hat die Geschäftsführung die Erweiterung des Geschäftsfeldes um den Bereich der institutionellen Investoren beschlossen. Die Umbenennung erfolgt, um die Verwechslung mit einem seit über zehn Jahren am Markt tätigen Unternehmen mit ähnlichem Namen zu vermeiden.

Die ersten Angebote von Solvium Capital bieten Investoren eine Absicherung für Rendite und Kapitalerhalt. Solvium ist es gelungen, das klassische Direktinvestment in Container mit einer Versicherung mit Top-Bonität zu kombinieren und weitgehend von Risiken zu befreien. So wird das Kapital am Ende der Laufzeit zu 100 Prozent zurückgezahlt, die Basisrendite von 4,25 Prozent ist ebenfalls gesichert.

Zitat Ende

Nun sind wir immer „die Vorsichtigen“, denn das Versprechen 100% Kapital zurück zu zahlen liegt ja in der Zukunft, ob das Unternehmen das erfüllen kann bleibt dann abzuwarten. Vergessen Sie auch bitte nicht, das es sich hier um kein BaFin genehmigungspflichtiges Produkt handelt.Auch die Aussage die Basisrendite ist gesichert ist immer mit Vorsicht zu geniessen. Dazu, damit diese Aussage dann auch wirklich stimmt, müssten dann ja für alles Geld was eingesammelt wird, bis zum Ende Verträge vorliegen, die genau das auch Aussagen“. dann würde die Aussage 100% korrekt sein. Da haben wir aber derzeit noch unsere Bedenken, aber das lässt sich ja klären.

One Comment

  1. Florian Dienstag, 26.02.2013 at 15:03 - Reply

    ich kann nur auf die aktuelle Berichterstattung des fondstelegramms verweisen und würde daher dringend anraten auf ein anderes Direktinvestment, z.B. Buss 22, zu gehen!

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen